Sie befinden sich hier: Wurftaube > Ergebnisse

Ergebnisse Wurftaube
100 Tauben-Turnier 2016downloads: 130 | type:  | size: 4 kB

Das 100 Tauben Turnier fand am 16. und 17. September 2016 bei mittelmäßigem Wetter, jedoch bei bester Stimmung statt. Nach hartem Kampf konnte Axel Quitt, Salzburg, mit 97 Tauben den Sieg für sich entscheiden. Mit einer Taube Rückstand belegte Michael Schotzko, IHG, den 2.Platz, 95 Tauben erzielte Angelo Arato, Italien, und belegte damit den 3. Platz.
Bei den Damen gewann Christina Gruber, IHG, souverän mit 96 Tauben vor Katinka Wurm, IHG, mit 79 Tauben und Nina Scheitz, Tattendorf, mit 69 Tauben.
Die Mannschaft entschied die IHG für sich mit Obex Max, Schotzko Michael und Schmidl Hannes mit 267 Punkten, Tattendorf mit Heindl Guido, Kraxner Alfred und Mattis Anton errang den 2. Platz. Mit 263 Punkten wurde Tessin 1 mit Arato Angelo, Capra Enrico und Terabusa Fabio Dritte.
Der Mittelwert ging an Wanker Robert, IHG.
Den Schützen ein herzliches Dankeschön für den disziplinierten Ablauf der Veranstaltung  und dem fairen Verhalten im Wettkampf.


Hannes Schmidl
Oberschützenmeister und Sektionsleiter-Wurftaube

 

Wanker, SM Obex, OSM Schmidl

 

Wurm, Gruber, Scheitz

 

Schotzko, Quitt, Arato

 

Mannschaft von links: Kraxner, Heindl, Mattis, Schotzko, Obex, Schmidl, Arato, Capra Terabusa


 

100 Tauben Turnier 2014 19.-20. September 2014downloads: 452 | type:  | size: 4 kB

Wieder waren Teilnehmer aus ganz Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien beim 100 TT dabei und nach einem fairen Wettkampf standen die Sieger fest. Die Allgemeine Klasse wurden von Huber Markus (Zillertal), mit 94 Tauben gewonnen, dicht gefolgt von Huser Roger (Schweiz)ebenfalls mit 94 Tauben jedoch mehr zweite Treffer, Dritter wurde Obex Max (IHG) mit 93 Treffern. Bei den Damen siegte Gruber Christina (IHG) mit 90 Treffern vor Wurm Katinka (IHG) 74 Tauben und Wagner Inge (Steiermark) 73 Tauben. Der Mittelwert ging wie im Vorjahr an Quitt Albin, dem gleichzeitig ältestem Teilnehmer. Die Mannschaft IHG 2 mit Obex Max, Schotzko Michael und Steiner Ulrich war mit 271 Tauben siegreich, gefolgt von der Mannschaft Zillertal mit Eberl Reinhard, Huber Markus und Huber Martin mit 268 Treffern und der Mannschaft Landscheid 1 mit Masthoff Herbert, Reuter Frank und Stieren Werner mit 266 Treffern. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern danke fürs dabei sein.

 


 

Vereinsmeisterschaft Wurftaube 2014downloads: 436 | type:  | size: 4 kB

Vereinsmeisterschaft Wurftaube 25.10.2014

27 Teilnehmer, in 3 Gruppen unterteilt, kämpften um den Titel Vereinsmeister in der Wurftaube.

Aus einer Mischung von Trap und Chinesentrap wurde der Vereinsmeister ermittelt. Mit 46 Treffern konnte Obex Max, vor Steiner Ulrich, 45 Treffer und Gruber Christina mit 43 Treffern, den Bewerb für sich entscheiden.

Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich!

 Ulrich Steiner, Max Obex, Christina Gruber

 


 

 

Abschlußschießen 2014downloads: 379 | type:  | size: 4 kB

Auch beim Abschlussschießen der IHG am 26.10.2014 waren die Wurftaubenschützen erfolgreich.

Die Kombination gewann Schotzko Michael vor Obex Max, der dritte Platz ging an Engl Stephan (Bogen).

Stephan Engl, Michael Schotzko, Max Obex