IHG - Sektion Bogen

16.07.2016 WA 3D Tiroler Landesmeisterschaft und Tiroler Meisterschaft – internationales Sternturnier

Am 16.07.2016 hat der HSV Absam zum „Bettelwurfturnier“ eingeladen. Das Wetter war, entgegen den Befürchtungen Vieler, perfekt.

Das ausgebuchte Turnier war gut organisiert, der Parcours sehr ansprechend gestellt, die Entfernungen „benutzerfreundlich“ gewählt und die Stimmung war ausgelassen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. In punkto leistungsfördernder Sportlerernährung wird leider auch Absam keine Maßstäbe setzen, aber einer Grilllage (!) in solch schöner Kulisse kann auch der disziplinierteste Omnivore nicht widerstehen und immerhin wurde für die vegetarischen Jäger unter uns auch Mais (!) gegrillt.

Zurück zum sportlichen:

Geschossen wurde eine 2Pfeilrunde nach WA (pro Tier 2 Wertungspfeile vom selben Pflock) auf 32 Targets.

152 Schützen wurden gewertet, darunter auch 1 hochmotivierte Schützin und 5 nicht minder motivierte Schützen der IHG.

Von den 6 angereisten Vertretern der Landeshauptstadt konnten sich 4 platzieren – mit einem Medaillenspiegel, der sich sehen lassen kann:

Tiroler Meisterschaft:

​1. Platz: Silvia Barckholt (Compound Allgemein Weiblich)

​1. Platz: Anton Prabitz (Langbogen Allgemein Männlich)

​1. Platz: Jens Sacher (Langbogen Senioren I Männlich)

​2. Platz: Bernd Huber (Instinktivbogen Senioren II Männlich)

In der „internationalen“ Wertung musste sich allerdings jeder noch einem Vertreter eines anderen Bundeslandes (Salzburg, Niederösterreich oder Kärnten) geschlagen geben...

Internationales Sternturnier:​

​2. Platz: Silvia Barckholt (Compound Allgemein Weiblich)

​2. Platz: Anton Prabitz (Langbogen Allgemein Männlich)

​2. Platz: Jens Sacher (Langbogen Senioren I Männlich)

​3. Platz: Bernd Huber (Instinktivbogen Senioren II Männlich)

Als Preis im Sternturnier gab es eine stilvolle Pfeilspitze aus Stein!

Besonderes Service des HSV Absam:

Die Fotos konnten/können über dropbox heruntergeladen werden – gute Idee, vielen Dank!!!

Ein Bericht von Toni Prabitz.

Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Teilnehmer!

© 2017 - Innsbrucker Hauptschützen Gesellschaft