IHG - Sektion Bogen

Bei strahlendem Wettkampfwetter fand am 19.9.2020 die TM/TLM Feld in Absam statt. Die IHG war mit Jens Sacher, Langbogen und Christine Schubert, Compound vertreten. Beide Schützen konnten für die Sektion Silbermedaillen erringen.

Wir gratulieren unseren Schützen zu ihren Erfolgen.

 

TLM Feld

TLM Absam 2020

Die ÖSTM/ÖM haben heuer von 28.-30.08.2020 in Salzburg-Henndorf stattgefunden. Die Schützen Erich Prossliner und Christine Schubert haben am Freitag bei der ÖM Silbermedaillen in der Compoundklasse gewonnen. Klaus Schubert konnte den 15. Platz erreichen. Bei der ÖSTM am Samstag und Sonntag herrschte ein totales Wetterchaos, von Sonne bis Starkregen war alles dabei, ebenso wie bei den Platzierungen. Christine Schubert hat eine Goldmedaille in der Damenmannschaft Compound gewonnen, in der Einzelwertung belegte Christine Schubert den 5. Platz, Klaus Schubert den 32. Platz und Erich Prossliner den 37. Platz.

Wir gratulieren unseren Schützen zu ihren Erfolgen.

 

ÖM 2020 Outdoor v2

ÖSTM 2020 Outdoor2 v2

ÖSTM 2020 Outdoor 1 v2

Am 23. August 2020 fand in Wörgl die TM/TLM 2020 Outdoor mit 4 Schützen der IHG statt. Philipp Bergauer hat den ersten Platz bei den Olympisch Recurve geholt, Christine Schubert konnte Silber gewinnen, Klaus Schubert Compound Sen.I belegte den 5. Platz und Erich Prossliner den 10. Platz.

Wir gratulieren unseren Schützen zu ihren Erfolgen.

 TLM Wörgl 2020 FITA

 

Im September fand trotz Corona an einem sonnigen Wochenende auf unserer Outdooranlage ein zweitägiger Schnupperkurs statt. Von den jüngsten bis zu den ebenfalls engagierten Eltern bekamen alle einen Einblick in die Welt des Bogenschießens. Nach einem fachmännischen kurzen Warmup durch unsere Übungsleiterin konnten verschiedene Bogengrößen und -stärken sowie Pfeilarten ausprobiert werden. Abgerundet wurde das zweistündige Programm durch leckere Mahlzeiten seitens dem Restaurant Schießstand.

Weitere Fotos gibt es in der Gallerie: https://www.ihg-innsbruck.at/galerien/event/bogen/2020_Schnupperkurs

Gruppenfoto

IHG Sektion Bogen war vom 31.1.-02.02.2020 mit 9 Schützen/innen auf der österreichischen Meisterschaft WA indoor 2020 beteiligt.

Die Ergebnisse: 

Sabine Mayrhofer-Gritsch: Platz 9 Recurve Damen

Schubert Christine: Bronze  Compound Sen.1 Damen

Schubert Klaus: Platz 42 Compound Herren

Gritsch Gerhard: Platz 17 Compound Herren

Prossliner Erich: Bronze Compound Sen.1 Herren

Renner ManfredPlatz 6 Recurve Herren

Sacher Jens: Platz 6 Langbogen Sen.1 männlich

Jusko Thomas: Platz 17 Instinktivbogen AK männlich

Pupetschek Manfred: Platz 14 Instinktivbögen Sen.1 männlich

Mannschaft:

Bronze für Tirol 1 Recurve Damen

Sabine Mayrhofer Gritsch/Wöll Martina/Strizsik Corinna

Bronze für Tirol 1 Recurve Herren

Renner Manfred/Schweighofer Julian/Haidinger Daniel

Der Vorstand IHG Bogen gratuliert allen Schützen/innen

 

 

Seite 1 von 2

Social Network der IHG

Offenlegung gem § 25 MedienG

© 2018 - Innsbrucker Hauptschützen Gesellschaft